Bill Gates und seine Leseemp­feh­lungen für den Sommer.

Bill Gates ist ein bemer­kens­werter Mensch. Seit er bei Microsoft nicht mehr aktiv ist und sich ganz anderen Themen widmet, kommen von Ihm immer wieder inter­essante Bericht­er­stat­tungen und Empfeh­lungen.

Diesmal hat er ein paar tolle Empfeh­lungen für Lesema­terial in euren nächsten Sommer­ur­laub. Er nennt es auch passend „Beach Reading“.

Besonders spannend fanden wir diese hier:

  1. What if? Was wäre wenn?: Wirklich wissen­schaft­liche Antworten auf absurde hypothe­tische Fragen

  2. Der Zauber der Wirklich­keit: Die faszi­nie­rende Wahrheit hinter den Rätseln der Natur

  3. How to Lie with Stati­stics

Bei den ersten Beiden gab es deutsche Versionen - denen habe ich hier mal den Vorzug gegeben.

Und nun: Viel Spaß beim Lesen am Strand.